boyng.de - Beruf. Karriere. Zukunft.

Wir stehen für einen guten Start in das Berufsleben!

Statements von Usern von boyng.de und Kooperationspartnern

Statements von Usern zu boyng.de

- zu den Jobreports von boyng.de

- zu den JOEYJobtests von boyng.de

- zu Inhalten generell


Operationstechnischer Assistent / Assistentin (Klinikum Darmstadt).

Ich finde, dass man so noch einmal einen groben Einblick in diesen Beruf bekommen konnte! Ich fühle mich jetzt zur operations-technischen Assistentin um so mehr hingezogen. Die Auswertung war sehr detailiert, so dass ich meine eigenen Eigenschaften noch besser einschätzen kann. Ansorge

http://www.boyng.de/2164

 


 

 

Bioingenieur/ Bioingenieurin (TU Darmstadt)

Wie ich zu meiner Zufriededenheit feststellen konn-te, war der Test durchaus seriös und ernstzuneh-men; das Ergebnis entsprach (leider =) genau den Tatsachen und meinen Erwartungen. Die Fragen schienen plausibel und themenbezogen - Lückenfül-ler gab es nicht. Sandra Nietzki

http://www.boyng.de/2604    

 


 

Goldschmied / Goldschmiedin (Goldschmiede Vogelsang, Darmstadt)

Ich finde diesen Online-Test wirklich super, weil er noch mal verdeutlich, um was es geht und worauf es ankommt in diesem Beruf. Daumen hoch! Außerdem hat er mir Mut gemacht und ich werde mich gleich noch weiter darüber informieren! Schnitzel

http://www.boyng.de/4884      

 


 

Bürokauffrau / Bürokaufmann (DFS GmbH, Langen).

Ich finde es eine sehr gute Idee und eine genauso gute  Möglichkeit für z.B. Schüler wie mich, die nicht genau wissen was sie nach ihrer schulischen Ausbildung machen sollen! Christin Leppig Christin Leppig

http://www.boyng.de/4387

 


 

Gut zu wissen.... Branchenquiz IT (BiBo) (Entega Serv., Darmstadt)

Genial! Nimmt einen ein bisschen die Panik auf ein bevorstehendes Bewerbungsgespräch! Danke! Martin

http://www.boyng.de/5889    

 


 

Maler/ Malerin und Lackierer/ Lackiererin (Maler Schmidt, Dreieich).

sehr gut =) nina

http://www.boyng.de/6798

 


 

Lehrer/ Lehrerin

Liebes Team, ich bin nicht auf der Suche nach ei-nem Beruf, sondern  bin als Lehrerin tätig und auf der Suche nach einem praktikablen Programm für meine Schüler. Und da ich von Natur aus neugierig bin (wie Jeder von uns) und mir diese Neugierde auch erhalten habe, musste ich dieses Programm testen. Großes Kompliment an die Macher, ich finde die Fragen toll formuliert und für Jugendliche bear-beitbar. Eine Anmerkung sei mir gestattet. Recht weit vor kam eine Frage zum Durchsetzungs-vermögen, die würde ich in der heutigen Zeit eher in Richtung Lernberater umformulieren. Zum zweiten fehlt bei Antwort c) in Frage 18 das kleine Wörtchen "bin". Nicht, dass ich die Antwort auch so nicht ver-standen hätte, ich kenne leider zu viele Menschen, die solche kleinen Fehler furchtbar finden. Ich werde diese Seite, diese Tests gleich nächste Woche meinen Schülern und KollegInnen empfehlen. Herzliche Grüße aus Sachsen, Andrea Wittig

http://www.boyng.de/4731

 


 

Informatiker/Informatikerin (Bachelor), (TU Darmstadt)

Ich fand denn Test sehr informativ für mich persönlich, so konnte ich meine Stärken und Schwächen besser einschätzen als sonst. Patryk

http://www.boyng.de/6495

 


 

Eisenbahner/ Eisenbahnerin im Betriebsdienst - Lokführer/ Lokführerin (Dt. Bahn, Frankfurt)

Top. Jetzt weiss ich, dass der  Beruf des Eisenbahners sehr gut zu mir passt und ich werde Alles daran setzen einer zu werden! Manuel Grahl

http://www.boyng.de/3301

 


 

Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste - Information und Doku (DIPF, Frankfurt)

Ich finde den test sehr gut. Ich forsche gerade nach, ob ich für einen solchen Beruf geeignet bin und ob das Berufsbild wirklich meinen Vorstellungen ent-spricht. Ich bin zwar schon etwas älter ;-)) aber neue Herausforderungen sind immer gut!! Der Test hat meine Idee bestätigt und mir gezeigt, daß das genau der Beruf ist, der meinen Fähigkeiten und Interessen entspricht. Beste Grüße und vielen Dank für diese Seite! Christina Becker

http://www.boyng.de/5480

 


 

Förster / Försterin (Forstamt Darmstadt)

Ich habe selbst mit abgeschlossener Berufsausbildung schon mehrere Tests hier einfach durchgespielt. Interessant auch bei evtl. Berufswechsel. Die Tests bei boyng.de sind informativ und auf jeden Fall Berufsanfängern zu empfehlen, um eigene Vorlieben und Neigungen für den Beruf herauszufinden. Harald Wolf, Pforzheim

http://www.boyng.de/1335

 


 

Elektroniker für Betriebstechnik/ Elektronikerin für Betriebstechnik (HSE, Darmstadt)

echt eine tolle gelegenheit sich selbst zu testen und herauszufinden ob man wirklich für seinen traumberuf geeignet ist...  Sophie

http://www.boyng.de/6796

 


 

Mehr Kommentare von Usern unter http://www.boyng.de/news/

 


 


 

Statements von Unternehmen/ Institutionen:

 

"Weil die Luftfahrt boomt und die Anzahl der Ausbildungsplätze stetig steigt, ist das Portal  www.boyng.de von Forum Beruf, Karriere, Zukunft e.V. ein sehr komfortabler und professioneller Weg eine große Anzahl von Jugendlichen für die Luftfahrt und unsere Ausbildungsberufe zu begeistern."

 

Thomas Machate, Ausbildungsleiter DFS Deutsche Flugsicherung, Langen

 http://www.dfs.de

 

 


boyng.de ist eine sehr kompetente Informationsquelle für Schülerinnen und Schüler, die

sich für "irgendwas mit Informatik" interessieren, aber noch nicht so genau wissen, was sie wirklich wollen und welches Studienangebot für sie geeignet ist.

 

Gerade Frauen hatten immer schon phantastische Chancen auf dem Arbeitsmarkt Informatik, und das wird auch in Zukunft so bleiben. Durch die Lan Party Girls only, einem Projekt von Forum Beruf, Karriere, Zukunft e.V. und dessen Plattform www.boyng.de, in dem wir uns als TU Darmstadt, FB Informatik beteiligen, finden Mädchen Zugang zu diesen Chancen und machen die Erfahrung, dass Informatik auch für Mädchen spannend sein kann.

 

Prof. Karsten Weihe, TU Darmstadt, Dekan Fachbereich Informatik

 

http://www.informatik.tu-darmstadt.de

 


boyng.de ist eine wunderbare Einrichtung, um jungen Menschen Berufe nahe zubringen und ihnen viele Dinge der Berufswelt zu erläutern. "Welchen Beruf will/kann ich ergreifen" ? Dies ist die entscheidende Frage aller Schüler, die in absehberer Zeit den sogenannten 2. Lebensabschnitt beginnen. Ich als Personalleiter von Karstadt in Darmstadt, ein Unternehmen mit 125-jähr. Handelstradition -in Darmstadt seit 30 Jahren- möchte den jungen Menschen natürlich gern den Beruf Einzelhandelskaufmann/frau näher bringen - ihnen die Berufswahl erleichtern und die Vielfalt dieses Berufes zeigen. - Was sind die Voraussetzungen, welche innere Einstellung muß ich mitbringen und welche Chancen der Weiterentwicklung habe ich in diesem Beruf - dieses Anliegen ist mir wichtig und dafür bietet boyng.de eine tolle Plattform.

 

Andreas Otto, Personalleiter, Karstadt Darmstadt

 

 http://www.karstadt.de

 

 


 

Mehr Statements von Unternehmen/ Institutionen unter http://www.boyng.de/7308